Weblog von Natürlich aktiv

Fühle die Kraft der Natur

  • Beitrag vom: 17 March 2019
  • Autor: Natürlich aktiv

Fühle die Kraft der Natur!

Liebe Leserin, Lieber Leser,

viele Menschen leben heute wesentlich länger als noch vor hundert Jahren. Verbesserte Hygiene und  gute medizinische 

Versorgung sind nur einige Faktoren, die das möglich machen. Und dabei möchten alle Menschen bei bester Gesundheit alt werden. Ein gesunder Lebensstil und insbesondere die Ernährung tragen hierzu wesentlich bei.

Edgar Herrmann

Im Wördt 5

73494 Rosenberg


 

Stress und Leistungsdruck rauben uns Vitalstoffe

  • Beitrag vom: 7 March 2018
  • Autor: Natürlich aktiv

Stressgeplagte

Zu den schlimmsten Geißeln unserer Zeit zählen Stress, Zeitmangel und Druck von Außen. Heute weiß jeder, dass zuviel davon nicht gesund ist. Wo ist aber die Grenze? Keiner kann realistisch abschätzen, wenn es ihm zuviel ist. Gesundheit, Konzentrations- und Leistungsfähigkeit leiden bei der Überschreitung der Grenze. Dauerstress ist ein inner häufigeres Phänomen in unserer Gesellschaft.

Edgar Herrmann

Im Wördt 5

73494 Rosenberg

Ust-ID: 50281/02033


 

Senioren sind für einen Vitaminmangel ganz besonders anfällig.

  • Beitrag vom: 20 February 2018
  • Autor: Natürlich aktiv

Sie essen oft zu wenig frische Kost, nicht abwechslungsreich genug oder insgesamt zu wenig.Ältere Menschen essen oft nur wenig sei es aus Einsamkeit oder Appetitlosigkeit. Auch Zahnprobleme können dazu führen, dass zu wenig oder das Falsche gegessen wird (weiches Weissbrot, Fertigsuppen, Pudding o. ä.)

Ein Vitaminmangel im Alter ist daher geradezu vorprogrammiert, nicht zuletzt auch deshalb, da mit zunehmendem Alter Vitamine generell schlechter resorbiert werden können.Vitamin D und Vitamin B12 fehlen bei älteren Menschen besonders häufig.Nicht dement und nicht depressiv, sondern mangelhaft mit Vitaminen versorgt
Zu­sätz­lich kön­nen Vit­amin­män­gel zu Sym­pto­men füh­ren, die so man­chen Haus­arzt zur Ver­ord­nung wei­te­rer Me­di­ka­men­te ani­miert ein­fach des­halb, weil er die Sym­pto­me miss­deu­tet. So kann ein Vit­amin-B12-Man­gel bei­spiels­wei­se das Ner­ven­sys­tem und die ko­gni­ti­ven Funk­tio­nen so stark be­ein­träch­ti­gen, dass man bei äl­te­ren Men­schen an erste An­zei­chen einer De­menz den­ken könn­te, einen mög­li­chen Vit­amin­man­gel aber gar nicht erst in Er­wä­gung zieht. Ein nied­ri­ger Vit­amin D-Wert kann dazu noch müde und schwer­mü­tig ma­chen.

Ist dazu noch der Eisenwert im Keller, schwindet die körpereigene Abwehrkraft und man wird anfällig für jeden Infekt, was nun wieder zu häufigen Antibiotika gaben führt. Durch den niedrigen Folsäurespiegel ist ferner das Herz-Kreislauf-System gefährdet, da die Folsäure gemeinsam mit Vitamin B12 das Homocystein abbauen würde, einen giftigen Stoff aus dem Proteinstoffwechsel, der die Blutgefässe angreift und als Risikofaktor für Arteriosklerose gilt. Statt sich aber um den Folsäure- und Vitamin-B12-Haushalt zu kümmern, werden jetzt lieber Statine und Blutverdünner verschrieben.
Gerade Senioren sollten daher unbedingt auf eine gute Vitalstoffversorgung achten. Da eine solche aus den eingangs erwähnten Gründen sehr oft allein über eine gesunde Ernährung nicht mehr gelingt, sind in jedem Fall Nahrungsergänzungsmittel ratsam
Vitaminmangel bei Senioren beheben und vorbeugen
Wie lässt sich nun ein Vit­amin­man­gel im Alter be­he­ben und wie kann man ihm vor­beu­gen? Die Werte des Vit­amin-D-, Eisen- und Vit­amin-B12-Spie­gels las­sen sich leicht beim nächs­ten Haus­arzt­be­such fest­stel­len.

Hier klicken: www.natur-power.net

Edgar Herrmann

Im Wördt 5

73494 Rosenberg


 

Sie leiden unter Fußgeruch? wir haben die Lösung

  • Beitrag vom: 6 February 2018
  • Autor: Natürlich aktiv
  • schon nach 24 Stunden Anwendung geruchfrei für lange Zeit
  • schränkt das Wachstum der Geruchsbakterien ein
  • der unangenehme Fußgeruch und Schweißgeruch kann bei normaler Fußpflege bis zu mehreren Monate gestoppt werden
  • ohne Farb- und Duftstoffe
  • Silber-Reinheitsgrad 99,9 %

Edgar Herrmann

Im Wördt 5

73494 Rosenberg

 

 

 


 

Knochen, Bänder & Gelenke

  • Beitrag vom: 24 January 2018
  • Autor: Natürlich aktiv

Feste Knochen und geschmeidige Gelenke durch Vitalstoffe und regelmäßige Bewegung

Damit der Bewegungsapparat mit allen Knochen, Bändern und Gelenken problemlos funktionieren kann, sind eine Vielzahl von Vitaminen und Mineralstoffen notwendig: Dazu zählt insbesondere das in Cellin® enthaltene Vitamin C, das zum Erhalt der Knochen beiträgt.

Regelmäßige Bewegung und eine vitalstoffreiche Ernährung sind weitere Bausteine, die für starke Knochen und Gelenke sowie belastbare Bänder entscheidend sind.

Fazit Vitamine:

Edgar Herrmann

Im Wördt 5

73494 Rosenberg


 

Prävention Tun Sie Ihrer Gesundheit etwas Gutes

  • Beitrag vom: 14 January 2018
  • Autor: Natürlich aktiv

“Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt,
muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.”

 

Schon Sebastian Kneipp wusste, dass es wichtig ist, jeden Tag etwas für seine Gesundheit zu tun.

Gesundheit ist in unserer heutigen schnelllebigen Gesellschaft noch immer das höchste Gut. Ein beschwerdefreies Leben in vollen Zügen genießen zu können, danach streben wir doch alle. Durch die vielen negativen Umwelteinflüsse, denen wir täglich ausgesetzt sind, ist es umso wichtiger sich gesund und vitalstoffreich zu ernähren.

Edgar Herrmann

Im Wördt 5

73494 Rosenberg


 

Selbst ist die Frau in zahlreichen Aufgaben im Alltag

  • Beitrag vom: 7 January 2018
  • Autor: Natürlich aktiv

Frauen haben aufgrund von zahlreichen Aufgaben im Alltag und vielen (natürlichen) körperlichen Belastungen einen sehr hohen Vitalstoffbedarf. Zur Stärkung der Knochen, bei Einnahme der Antibabypille oder in der Schwangerschaft sollte die Frau optimal mit Vitalstoffen versorgt sein. Die Phasen im Leben einer Frau mit sehr hohem Vitalstoffbedarf sind die der Schwangerschaft und Stillzeit ebenso wie die der Monatsblutung. Häufig sind Frauen einer Mehrfachbelastung im täglichen Leben ausgesetzt.

Firmenadresse:
Im Wördt 5
73494 Rosenberg

Telefon: 07967 / 701903 oder 0170 / 9047935
Telefax: 
E-Mail: eshermann@gmx.net
Internet: www.natur-power.net


 

Best Secret - Jungbrunnen für die Haut

  • Beitrag vom: 31 October 2017
  • Autor: Natürlich aktiv

Schneckenschleim auf der Haut? Das kleine Beauty-Geheimrezept, wofür Promis bei teuren Kurzbehandlungen ein kleines Vermögen ausgeben, ist mittlerweile eine durchaus beliebte und vor allem auch bewährte Methode der Hautpflege, welche ab sofort auch für jedermann erschwinglich ist.

Edgar Herrmann

Im Wördt 5

73494 Rosenberg


 

Stressgeplagte

  • Beitrag vom: 3 October 2017
  • Autor: Natürlich aktiv

Zu den schlimmsten Geißeln unsere Zeit zählen Stress, Zeitmangel und Druck von Außen. Heute weiß jeder, dass zuviel davon nicht gesund ist. Wo ist aber die Grenze? Keiner kann realistisch abschätzen, wenn es ihm zuviel ist. Gesundheit, Konzentrations- und Lesitungsfähigkeit leiden bei der Überschreitung der Grenze. Dauerstress ist ein immer häufigeres Phänomen in unserer Gesellschaft.

 

Edgar Herrmann

Im Wördt 5

73494 Rosenberg


 

Seiten