Wenn die Seele brennt

  • Beitrag vom: 12 March 2018
  • Autor: k.elsweiler

Du besitzt alles, was möglich ist, dein Business boomt, der Schein nach außen ist perfekt; Haus, Auto, Familie, teure Urlaube, Ferienhaus in einer Traumgegend, elitärer Freundeskreis, beste Altersvorsorge und eine rosige Zukunft winken. Wer sich noch nicht wiederfindet, darf diese Liste gerne erweitern. Es gibt kein Limit!

Egal, ob du eine Führungspersönlichkeit, Unternehmer oder Selbständiger bist, ob Du im Rampenlicht stehst, als CEO fungierst, oder täglich als Finanzjongleur Millionen bewegst, als Arzt den Menschen zum Leben verhilfst oder gar politischen Einfluss ausübst.
Irgendwann schlägt der Blitz ein! Ganz individuell, das ist sicher! Niederlagen, Verluste, Krankheiten, existenzielle Ängste und Einsamkeit stellen sich ein. Du bist ausgepowert, ausgebrannt, verspürst eine innere Leere wie noch nie. Der Energieverlust ist unbeschreiblich, ohne Perspektive.

Nach und nach begreifst du, dass es doch ein Limit gibt. Du spürst Deine eigenen Grenzen. Dann suchst du nach Strohhalmen, nach Möglichkeiten, dem Geschehen Einhalt zu gebieten. Doch zuvor versperren dir noch der Hochmut, der Stolz, die Eigensinnigkeit, Ignoranz, der Glaube an die Macht des Geldes die Sicht. Blindheit für die eigene Lage lassen dich immer tiefer fallen. Verzweifelt greifst du nach jeder Krücke. Sucht, Abhängigkeiten aller Art, auch emotionale sind die Folge. Bis du verstehst, dass nur noch eine Kapitulation dich retten kann. Ohne Bedingungen! Erst dann bist du bereit, deinen Einfluss aufzugeben. 

Und damit entscheidest du dich für das Leben.

Ich weiß, wie das ist. Meine Seele hat auch gebrannt, lichterloh! Heute lebe ich mit Werten, die tragen, mit Menschen, die da sind, einfach so, die mich lieben und achten. Das bedeutet für mich Reichtum und Erfüllung.

Strebst auch Du nach einer Wende in deinem Leben? Dann bin ich das Gegenüber, das dich begleitet. Denn mir ist nichts Menschliches fremd. Bereits im Erstgespräch legen wir gemeinsam den Grundstein für mögliche Korrekturen, die Verhaltensänderungen zur Folge haben und den Wertekanon erweitern.

Unmittelbare Kriseninterventionen sind ebenso möglich wie längerfristige Begleitung im Alltag. Hierbei kannst du dich auf meine Fähigkeit als Coach, auf meine Lebenserfahrung und die als Seelsorger verlassen.

Rufe mich an (0172 8355028), schreibe eine PN oder wähle das Kontaktformular auf www.mit-herz-und-seele.com.

Foto mit Einverständnis von Armin Habermann

Karl-Heinz Elsweiler
In der Luft 48
46485 Wesel

Kontakt

Telefon: 0049 281 948879

E-Mail: k.elsweiler@gmx.de